querFELDein-Podcast – Der Wissenschaftspodcast zu Umwelt, Klima, Landwirtschaft & Ernährung

Der Wissenschaftspodcast zu Umwelt, Klima, Landwirtschaft & Ernährung.

In unserem querFELDein-Podcast sprechen wir mit der Wissenschaft, Politik und Praxis darüber, wie wir in Zukunft Lebensmittel anbauen und Tiere halten, wie wir eine wachsende Weltbevölkerung ernähren und wie wir den großen Umwelt- und Klimaherausforderungen trotzen können.

Wie verändert sich unsere Umwelt durch den Klimawandel? Wie sieht ein klimafreundlicher Speiseplan aus? Warum verschwinden unsere Insekten? Was können wir gegen Dürren und Wasserknappheit in Deutschland tun? Was bringen Roboter und Drohnen auf dem Acker? Und: Kann ich mit meinem Einkaufs- und Ernährungsverhalten etwas verändern? Dies und vieles mehr gibt es einmal monatlich in neuen Folgen von uns.

Allgemeinverständlich, interessant, faktenbasiert, manchmal auch kurios: querFELDein eben!

Die im Podcast getätigten Äußerungen sind Ausdruck der Meinungen bzw. des Wissens unserer Moderator/innen und Gäste und spiegeln nicht zwingend die Position der am querFELDein-Netzwerk beteiligten Partnereinrichtungen wider. Mit der Nennung von kommerziellen oder gemeinnützigen Produkten, Dienstleistungen und/oder Marken soll Bezug zur Lebenswirklichkeit der Hörerinnen und Hörer hergestellt werden. Das querFELDein-Netzwerk verbindet damit keinerlei Kaufempfehlung oder Aufrufe zur Unterstützung und erhält hierfür auch keinerlei Vergütung.

Newsletter abonnieren

Vier- bis sechsmal jährlich informieren wir über Fakten, News und Ideen rund um die Landwirtschaft der Zukunft.